Spenden

Jede Spende, auch die kleinste, hilft!  Ob einmalig, ab und zu oder regelmäßig! Mit einer Dauerüberweisung helfen Sie uns, langfristig zu planen. Im Folgenden ein kleine Übersicht über die die ungefähren Kosten der Hilfen:

• 2,50 € im Monat oder 30 € im Jahr beträgt der Mitgliedsbeitrag für eine Mitgliedschaft als Fördermitglied
  • 50 € kostet ein Tisch mit Bank in einer Dorfschule
  • 97 € werden für ein Lebensmittelpaket für eine Familie benötigt (50 kg Mehl, 24 kg Reis, 10 kg rote Bohnen, 5 kg Makkaroni, 2 kg Tomatenpaste, 1 kg grüner Tee, 7 kg Zucker und 10 Liter Speiseöl) z.B. für die mittellosen Rückkehrer im Notaufnahmelager.
  • mit 1.250 € möblieren wir einen ganzen Klassenraum für bis zu 48 Kindern und eine Lehrkraft
  • 9.994,55 € ist der von uns übernommene Eigenanteil bei unserem großen Schulprojekt (1.9.2022 bis 31.12. 2023) mit OASE in Mazar-e-Sharif, 89.950,90 € bekommen wir vom BMZ dazu, jeder Spenden-Euro wird also zu 10 Euro tatsächlicher Hilfe
  • 71.548,04 € wäre unser Eigenanteil gewesen bei dem von uns geplanten Neubau der Gawharshad Begum Mädchenschule in Mazar-e-Sharif und weiteren kapazitätsaufbauenden Maßnahmen an fünf Schulen dort, 643.932,07 € hätten wir vom BMZ dazu bekommen  - aber das deutsche Außenministerium verweigerte leider bisher die Zustimmung, obwohl die Schule stark einsturzgefährdet ist und weiterhin Unterricht dort unter Lebensgefahr stattfindet.
  • 115.000 € kostet ein stabiles doppelstöckiges Gebäude mit sechs Klassenräumen in der Stadt

Bankverbindungen:

Name des Vereins:

Afghanistan-Schulen e.V.

Bank:

Hamburger Sparkasse, Adolfsplatz, 20355 Hamburg

IBAN:

BIC:

DE37 2005 0550 1008 2258 05

HASPDEHHXXX

Name des Vereins:

Afghanistan-Schulen e.V.

Bank:

EthikBank, Martin-Luther-Straße 2, 07607 Eisenberg

IBAN:

BIC:

GENODEF1ETK

über PayPal
Wenn Sie für Ihre Zahlung "Für Freunde und Familie" auswählen, werden keine Gebühren von Ihrer Spende abgezogen. Bitte teilen Sie uns bitte Ihre Adresse per E-Mail mit, wenn Sie eine Bescheinigung wünschen.

--------------------------

Sie können uns Ihre Spende auch einfach und sicher per Online-Überweisung über das Spendenportal zukommen lassen.
Wenn sie diesen Weg wählen möchten, klicken Sie bitte auf den nebenstehenden Button.

-------------------------

Wir sind vom Finanzamt Stormarn als mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und dürfen Zuwendungsbestätigungen ausstellen. Um Ihnen eine Zuwendungsbestätigung ausstellen zu können, benötigen wir Ihre Adresse.
Bitte schreiben Sie diese in das Betreff-Feld des Überweisungsträgers oder benachrichtigen Sie uns unter: info@Afghanistan-Schulen.de.

------------------------------------
Ein Vorschlag, falls Ihnen auf die Frage,  was Sie sich wünschen, nichts einfällt:

Sie könnten sich statt eines Geschenks z.B. zum Geburtstag, zur Silbernen oder Goldenen Hochzeit oder anstelle von Blumen anlässlich einer Trauerfeier eine Spende für unsere Arbeit wünschen und schenken damit afghanischen Jungen und Mädchen Bildung.

Rufen Sie kurz an oder senden Sie eine E-Mail, damit wir Sie über die Eingänge informieren können.