Unser Dank gilt allen unseren Unterstützern!

Unterstützung erhalten wir für unsere Arbeit von unseren Mitgliedern und vielen zum Teil langjährigen Spendern, die wir mit unseren regelmäßigen Rundschreiben immer auf dem Laufenden halten. Manche unserer privaten Spender haben einen Dauerauftrag eingerichtet oder uns eine Einzugsermächtigung erteilt. Regelmäßige Spenden helfen uns, besser zu planen.

Egal wie groß oder klein Ihre Unterstützung ist, seien Sie sicher, dass wir dafür sorgen, dass Ihre Spende sinnvoll in Afghanistan eingesetzt wird.

Herzlich danken wir auch den Musikern, die anlässlich unserer Veranstaltungen ohne Gage für uns musizieren.

Für einige größere Projekte erhalten wir auf Antrag Fördermittel, z.B. vom BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung). In diese fließen zur Finanzierung der erforderlichen Eigenbeteiligung aber auch immer private Spenden ein.

Mit Misereor verbindet uns eine sehr gute langjährige Zusammenarbeit. Misereor unterstützt Frauenprojekte und das Ausbildungszentrum in Andkhoi; in der Vergangenheit haben wir auch Mittel für Schulbau und die Verbesserung der Wasserversorgung erhalten.

Über BINGO Projektförderung unterstützt uns das Land Schleswig-Holstein, wann immer wir einen Antrag auf Mitfinanzierung stellen. Wir hoffen, dass sie auch in Zukunft immer mit der Durchführung und Berichterstattung zufrieden sein werden

Seit 2002 sind wir Partner des Frauenprojektes der EthikBank. Bankkunden unterstützen uns mit Zins- oder Direktspenden und auch die Bank selbst spendet jedes Jahr für uns. Insbesondere die Mädchenschule in Khancharbagh und Computerkurse in Mazar-e-Sharif konnten so gefördert werden.

Mit Unterstützung des Kindermissionswerks Sternsinger wurden der Kindergarten in Andkhoi errichtet und die hygienischen Bedingungen an 13 Schulen verbessert, damit die Kinder keine Durchfallerkrankungen erleiden und Infektionskrankheiten vermieden werden.

RED CHAIRity unterstützte großzügig den Bau eines Schulgebäudes für die Rahmatulah Shaheed Schule südlich von Andkhoi und ein Erweiterungsgebäude für die Khodja Abdullah Ansari Schule in Mazar-e-Sharif.

Die Kunstgalerie BihlerArt Kunst und Gemälde spendet 10 % des Verkaufserlöses eines Bildes an unseren Verein oder Ärzte ohne Grenzen.

Die Lehmann Textilreinigung  aus Oststeinbek unterstützt uns regelmäßig und in vielfältiger Form.

Wir danken herzlich dem Förderverein Khyberchild, der unseren Verein und die Kinderhilfe Afghanistan zehn Jahre lang großzügig unterstützt hat.

Die BEGECA hilft uns auch bei so manchen Projekt finanziell

Last but not least danken wir der Firma Ideefix aus Aumühle bei Hamburg, die ehrenamtlich mit viel Engagement, Professionalität und Geduld alle unsere Drucksachen gestalten (Flyer, Kalender, Broschüren).

Links zu weiteren Organisationen, mit denen wir zusammenarbeiten:

Afghan Mobile Mini Circus for children

Borda